Sie sind hier: Home > Tipps und Aktuelles
» 23.07.2018 05:43

Gesund arbeiten in der Pflege

Anleitung zur gesunden Arbeit in der Pflege - Broschüre für Praxisanleiter/innen

Wie kann ich in dem anstrengenden Pflegealltag auf meine Gesundheit achten? Dies ist eine wichtige Frage für alle Pflegefachkräfte. Damit bereits die Auszubildenden in den Pflegefachberufen lernen, gesund zu arbeiten, hat die "Initiative Neue Qualität der Arbeit" im Rahmen ihrer „Offensive Gesund Pflegen“ dafür Informationen zusammengestellt. „Praxislernort Pflege - Anleitung zu einer gesunden Arbeit in der Pflege“ heißt die kostenlose Infobroschüre. Sie soll insbesondere Praxisanleiter/innen in der Pflege dabei unterstützen, den Auszubildenden gesundheitsgerechtes Arbeiten zu vermitteln.

Auch Pflegefachkräfte und Leitungskräfte in der Pflege, die sich für das Thema „Gesund arbeiten in der Pflege“ interessieren, finden in dieser Infobroschüre sicher noch Anregungen. Hier geht es zum Download.

Wer sich für unsere Weiterbildung Praxisanleitung in den Gesundheitsfachberufen in Heidelberg direkt am Hauptbahnhof interessiert, bekommt hier weitere Informationen.