Sie sind hier: Home > Tipps und Aktuelles
» 23.07.2018 05:43

AK-Wiso unterstützt Johanniter Weihnachtstrucker: 20 Hilfspakte für notleidende Familien in Osteuropa

„Jedes Päckchen ein Lächeln“ – so lautet das Motto der Johanniter-Weihnachtshilfsaktion. Aysel Akbaba war sofort begeistert, als eine ehemalige AK-Wiso-Teilnehmerin das Projekt vorstellte und um Unterstützung bat. Es galt, 20 Pakete mit Grundnahrungsmitteln nach Vorgabe einer Packliste zusammenzustellen. „Das schaffen wir“ sagte Aysel Akbaba und warb sofort beim gesamten Team, den Dozentinnen und Dozenten, den Weiterbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmern und weiteren F+U-Kolleginnen und -Kollegen um Unterstützung. Auch die Fachschule für die Erzieher/innen mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung und die Berufsfachschule für Altenpflege der F+U unterstützten die Weihnachtsaktion tatkräftig.

Am 16. Dezember war es dann so weit: Die Fahrer des Weihnachtstruckers kamen vorbei, um die 20 Pakete abzuholen. Sie fahren damit über 1000 km nach Osteuropa und sorgen persönlich dafür, dass die Päckchen da ankommen, wo Hilfe gebraucht wird und ein Lächeln in die Gesichter von 20 hilfsbedürftigen Familien zaubern.